Skip to main content

Back to School - Zwei neue Pylones-Kollektionen zum Schulstart

Back to School

Zwei neue Pylones-Kollektionen zum Schulstart: „Der kleine Prinz“ und „Reite einen Regenbogen“

Colombes, den 01. August 2018 +++ Zum ersten Mal hat der französische Geschenkartikelhersteller Pylones gleich zwei Kollektionen zum bevorstehenden Schulstart entworfen, die Mädchen, Jungen und deren Eltern gleichermaßen begeistern werden. Ob Schultasche, Rucksack, Brotbox, Federmäppchen, Notizbuch, Wecker oder Wasserflasche – beide Kollektionen umfassen alles Wesentliche für einen zauberhaften Schulstart. Beim Design standen „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry und das Einhorn als sagenumwobenes Wesen Pate.

Die märchenhafte „Le Petit Prince“-Kollektion widmet sich dem wohl bekanntesten Prinzen der Welt: Die Erzählung „Der kleine Prinz“ erschien vor 75 Jahren und hat bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Die einzelnen Teile der Kollektion zeigen den kleinen Prinzen auf seiner Reise, basierend auf den liebevollen Illustrationen des Autors Antoine de Saint-Exupéry. Sanfte Pastellfarben, ergänzt durch das kräftige Gelb der Sterne prägen die Optik, die nicht nur Kinder, sondern auch alle Erwachsenen, die mit der Erzählung vom kleinen Prinzen aufgewachsen sind, in ihren Bann ziehen wird.

Deutlich bunter ist die magische „Reite einen Regenbogen“-Kollektion mit dem beliebten Einhorn-Motiv. Hier kommen alle kleinen (und großen) Fans des Fabelwesens auf ihre Kosten. Das sagenhafte Tier mit Horn und bunter Mähne verbreitet gute Laune und wird von zahlreichen Regenbögen begleitet. Als Weide dienen den Einhörnern rosa, weiße und lila Hintergründe.

Beide Kollektionen wecken den Gedanken an eine magische Welt und Erinnerungen – an Literatur aus der Kindheit, die zu Reisen in andere Welten hinreißt, an gutherzige Fabelwesen, die dem Alltag Glanz verleihen und zum Träumen einladen.

Erhältlich sind beide Kollektionen in allen Pylones-Läden sowie online unter www.pylones.com/de.

 

Pylones – créateur d’objects à Paris

Pylones nimmt Gegenstände des täglichen Lebens und erfindet sie neu, dekoriert sie, bringt sie durcheinander und verhilft dem Alltag zu mehr Glanz – und das seit mehr als 30 Jahren. Das einzigartige Konzept der Marke mit seinen spielerischen, ausgefallenen Objekten wird von den beiden Gründern Jacques und Léna Guillemet sowie zurzeit 15 französischen Designerinnen und Designern mit einer ausgeprägten Vorliebe für das Ungewöhnliche getragen. Pylones kombiniert jahrhundertealte Techniken und Dekorationsverfahren mit Materialien des 21. Jahrhunderts für einzigartige verrückte Kreationen.

Begonnen hat alles 1985 in Paris in einer kleinen Werkstatt. Heute gibt es weltweit über 120 Pylones-Läden mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Deutschland betreibt der Geschenkartikelhersteller 13 Filialen in den Städten Leipzig, Frankfurt, Nürnberg, Heidelberg, Bonn, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Im Herzen von Pylones steht die Glasbläserei bei Paris, die seit 1996 die Schmuckkollektion „Le Souffle de Pylones“ entwirft und gestaltet: mundgeblasene Anhänger, Ringe und Ohrringe, eine Hommage an die Blütezeit der fröhlichen Pariser Mode. 

„Pylones“ ist Französisch und bezeichnet Stromleitungsmasten. Ebenso wie diese transportiert Pylones seine Energie über Ebenen und Felder, durch Täler und Berge und macht sich nichts aus Grenzen – um den ganzen Planeten mit guter Laune anzustecken.

 

Pressemitteilung herunterladen (PDF) >>>