Skip to main content

Verspielte Weihnachten

Verspielte Weihnachten

Weihnachtskollektion von Pylones sorgt für Abwechslung in der Adventszeit

Colombes, den 29. Oktober 2019 +++ Was assoziiert man mit Weihnachten? Goldenen Glanz, Weihnachts- und Schneemänner, verschmuste, heimelige Stunden im Kreis von Familie und Freunden. Davon inspiriert, hat der französische Geschenkartikelhersteller Pylones drei Designlinien für seine neue Weihnachtskollektion „Noël“ entwickelt: einmal blumig-golden verspielt, einmal mit typischen Weihnachtsmotiven und ergänzend dazu – für alle KatzenliebhaberInnen ein Muss – eine Linie mit verschiedenen Katzengesichtern. Die Weihnachtskollektion „Noël“ ist ab Anfang November in allen Pylones-Stores sowie im Onlineshop unter www.pylones.com/de erhältlich.

Die blumig-goldene Linie verbindet Glanz und Festlichkeit mit der bunten Frische und Lebendigkeit verspielter Blumenornamente. Jedes einzelne Element der Linie kommt leicht und verspielt daher wie ein erster Hauch von Frühling nach einem langen und harten Winter. Die Serie sorgt ganz bestimmt für gute Stimmung rund um die Weihnachtsfeiertage, passt aber auch eigentlich das ganze Jahr über.

Einen sehr winterlich-weihnachtlichen Bezug hat die Linie mit den lustigen Schnee- und Weihnachtsmännern: Ob Taschenspiegel, Geldbeutel oder Uhr – alle Gebrauchsgegenstände sind mit süßen Wintermotiven ausgestattet, mit denen man sicherlich ganz schnell in Weihnachtsstimmung kommt. Und wer möchte sich schon nicht vom Schneemann wecken lassen?

Zu kuscheligen Tee- oder Kaffeestunden lädt die stilvolle Katzenline ein: Reduziert-verspielte Katzengesichter zieren hierbei Tassen verschiedenster Größen – von der Espresso- über die Tee- bis hin zur großen Kaffeetasse. Alle sind, passend zu den Feierlichkeiten, in stilvollen gold-schwarz-weiß-Tönen gehalten. Auch wenn man keine Katze hat – mit dieser Linie fühlt es sich fast so an.

 

Pylones – créateur d’objects à Paris

Pylones nimmt Gegenstände des täglichen Lebens und erfindet sie neu, dekoriert sie, bringt sie durcheinander und verhilft dem Alltag zu mehr Glanz – und das seit mehr als 30 Jahren. Das einzigartige Konzept der Marke mit seinen spielerischen, ausgefallenen Objekten wird von den beiden Gründern Jacques und Léna Guillemet sowie zurzeit 15 französischen Designerinnen und Designern mit einer ausgeprägten Vorliebe für das Ungewöhnliche getragen. Pylones kombiniert jahrhundertealte Techniken und Dekorationsverfahren mit Materialien des 21. Jahrhunderts für einzigartige verrückte Kreationen.

Begonnen hat alles 1985 in Paris in einer kleinen Werkstatt. Heute gibt es weltweit über 120 Pylones-Läden mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Deutschland betreibt der Geschenkartikelhersteller 11 Filialen in den Städten Leipzig, Frankfurt, Nürnberg, Heidelberg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Im Herzen von Pylones steht die Glasbläserei bei Paris, die seit 1996 die Schmuckkollektion „Le Souffle de Pylones“ entwirft und gestaltet: mundgeblasene Anhänger, Ringe und Ohrringe, eine Hommage an die Blütezeit der fröhlichen Pariser Mode. 

„Pylones“ ist Französisch und bezeichnet Stromleitungsmasten. Ebenso wie diese transportiert Pylones seine Energie über Ebenen und Felder, durch Täler und Berge und macht sich nichts aus Grenzen – um den ganzen Planeten mit guter Laune anzustecken.

 

Pressemitteilung herunterladen (PDF) >>>