Skip to main content

Markus Eppensteiner zum Geschäftsführer der Meto International GmbH bestellt

Änderung in der Geschäftsführung:

Hirschhorn am Neckar, den 15. Februar 2022 – Mit Gültigkeit zum 01. Januar 2022 ist Markus Eppensteiner neben Peter Sperl zum neuen Geschäftsführer der Meto International GmbH bestellt worden. Als Mitglied der Geschäftsführung hat er in den letzten Jahren den internen Vertrieb erfolgreich neu strukturiert sowie das Onlinegeschäft in Europa weiter ausgebaut. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer wird Markus Eppensteiner die begonnene Modernisierung der Supply Chain am Standort Hirschhorn weiter fortführen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die noch engere Kooperation mit meinem Geschäftsführungskollegen Peter Sperl. Mit ihm habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung in den letzten Jahren bereits sehr produktiv zusammengearbeitet. Den gemeinsam eingeschlagenen Weg werden wir fortführen“, sagt Markus Eppensteiner.

Markus Eppensteiner blickt auf eine langjährige erfolgreiche Supply-Chain-Karriere innerhalb des CCL-Konzerns, dem Mutterkonzern der Meto International GmbH, zurück. Für das Schwesterunternehmen Avery Zweckform war er 30 Jahre tätig.

Meto International GmbH

Die Meto International GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel, die Gastronomie und deren Lieferketten. Meto entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl an Etiketten- und Kennzeichnungslösungen. Das Portfolio umfasst u. a. Preis- und Werbeetiketten, Etiketten zur Kennzeichnung nach Lebensmittelrecht (LMIV) und HACCP-Richtlinien sowie Barcode-Etiketten. Ergänzend bietet Meto kosteneffiziente Lösungen zur Frischwarenauszeichnung, Befestigungslösungen zur elektronischen Preisauszeichnung sowie Verkaufsförderungslösungen an.

Viele der von Meto entwickelten Auszeichnungs- und Absatzförderungslösungen gehören heute zum Standard im Handel. Dazu zählen der erste Handauszeichner (1959), das Wellenrandetikett mit Sicherheitsschnitt (1968) sowie verschiedene Preiskassetten und -displays. Seit 2016 gehört Meto zu CCL Industries Inc., ein Marktführer für Etiketten- und Verpackungslösungen für Unternehmen und Verbraucher und wird dort als eigenständige Gesellschaft in der CCL-Sparte Avery geführt. Sitz der europäischen Meto-Zentrale, Produktion und des Lagers ist Hirschhorn am Neckar.

Mehr Informationen: www.meto.com

Hier zur Pressemitteilung (PDF)