Skip to main content

Wechsel an der Spitze des Vertriebs

Wechsel an der Spitze des Vertriebs

Jens Torkel wird neuer Vice President Sales & Customer Service der Romaco Group

Karlsruhe/Deutschland, den 09.08.2022 +++ Romaco bestellt Jens Torkel zum neuen Vice President Sales & Customer Service. Er tritt die Nachfolge von Pietro Tomasi an, der Ende Oktober in Ruhestand geht. Ab September 2022 wird Jens Torkel die internationale Vertriebs- und Serviceorganisation der Romaco Group verantworten.

Die Romaco Holding GmbH ernennt Jens Torkel zum neuen Vice President Sales & Customer Service. In dieser Position wird er ab September 2022 die internationalen Vertriebs- und Serviceaktivitäten der Romaco Group verantwortlich leiten. Torkel folgt auf Pietro Tomasi, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen und in Ruhestand gehen wird. Das Management der Romaco Group dankt Herrn Tomasi für seinen wichtigen Beitrag beim Ausbau der internationalen Vertriebsorganisation und seinen persönlichen Einsatz bei der Akquise des spanischen Herstellers STE Tecpharm, S. L.

„Jens Torkel wird die von Pietro Tomasi eingeleitete Neuorganisation der globalen Vertriebsstruktur konsequent fortführen. Wir befinden uns hier auf einem sehr guten Weg und ich halte Herrn Torkel für die ideale Besetzung, unsere Marktpositionierung als einer der führenden Pharmamaschinenhersteller weltweit nachhaltig zu stärken und weiteres Wachstum zu generieren. Nicht zuletzt durch seine ausgeprägten Führungsqualitäten und seinen versierten Umgang mit internationalen Kunden wird Jens Torkel unsere Vertriebsperformance dauerhaft steigern“, so Jörg Pieper, CEO Romaco Group.

Vor seinem Eintritt in die Romaco Group war Jens Torkel als Vorsitzender der Geschäftsführung der Rovema GmbH tätig. Zahlreiche Topmanagement-Positionen für Zulieferunternehmen der Pharmaindustrie kennzeichnen seine über 30-jährige berufliche Laufbahn. Unter anderem war er viele Jahre als Geschäftsführer für die IMA Kilian GmbH & Co. KG, die IWK Verpackungstechnik GmbH und die Bobst Bielefeld GmbH tätig. Jens Torkel stammt aus dem norddeutschen Schwarzenbek und besitzt einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur (BA) der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Position an der Spitze des Vertriebs der Romaco Group und danke der Geschäftsführung für ihr Vertrauen in meine Person“, erklärt Jens Torkel, Vice President Sales & Customer Service, Romaco Group. „Bei Romaco kann ich meine langjährige Managementerfahrung sowie meine tiefen Branchenkenntnisse im Bereich Prozess- und Verpackungstechnik voll einbringen. Erfolgreich Strategien aus den neuesten Markttrends abzuleiten und diese längerfristig gewinnbringend umzusetzen, sehe ich als eine meiner wichtigsten Vertriebsaufgaben. Dabei habe ich stets die gesamte Wertschöpfungskette und insbesondere die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Prozesse im Blick – hierin sehe ich den Schlüssel für unternehmerischen Erfolg und eine hohe Kundenzufriedenheit.“

Mehr Informationen zu Romaco erhalten Sie über unsere Website und Social-Media-Kanäle: www.romaco.comRomaco-YouTubeRomaco-LinkedInVirtual Showroom

    

Über die Romaco Group:

Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik, der sich auf die Verarbeitung von pharmazeutischen Produkten spezialisiert hat. Die Maschinen, Linien und Turnkey-Lösungen des Herstellers werden zur Produktion, Abfüllung und Verpackung von Pulvern, Granulaten, Pellets, Tabletten, Kapseln, Spritzen, Liquida und Medizinprodukten eingesetzt. Daneben bedient das Unternehmen auch die Lebensmittel- und chemische Industrie. Romaco setzt sich mit seinen Technologien für eine nachhaltige Produktion und eine systematische Senkung der CO2-Emmissionen ein.

Die Romaco Group mit Hauptsitz in Karlsruhe (Deutschland) gehört zur Unternehmensgruppe Truking, einem global operierenden Technologiekonzern mit Firmenzentrale in Changsha (China). Kernkompetenz von Truking ist das Handling und die Abfüllung von pharmazeutischen Liquida.

Romaco ist mit fünf europäischen Standorten und sieben etablierten Produktmarken breit aufgestellt. Noack und Siebler (Karlsruhe, Deutschland) liefern Blister-, Heißsiegel- und Röhrchenfüllmaschinen. Das Portfolio von Macofar und Promatic (Bologna, Italien) umfasst Technologien zur sterilen und nicht-sterilen Pulver- und Flüssigkeitsabfüllung sowie Kartonierer, Track & Trace-Systeme und Sammelpacker. Kilian (Köln, Deutschland) ist führender Hersteller von Tablettenpressen. Das Spezialgebiet von Innojet (Steinen, Deutschland) ist die Granulierung und Beschichtung von feinen Feststoffpartikeln. Tecpharm (Barcelona, Spanien) stellt Coating-Technologien für Tabletten her.

Über 850 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter von Romaco arbeiten an der Entwicklung zukünftiger Technologien und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran. Die markenübergreifenden Systemlösungen der Romaco Group werden von acht Sales & Service Gesellschaften und einem dichten Agentennetzwerk weltweit vertrieben. Derzeit sind mehr als 12.000 Maschinen von Romaco in über 180 Ländern im Einsatz.

Mehr Informationen zur Romaco Group unter www.romaco.com

Hier zur Pressemitteilung (PDF)