Skip to main content

Preisauszeichnung, Kennzeichnung und Verkaufsförderung - Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichnung, Kennzeichnung und Verkaufsförderung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus 

+++ Hirschhorn am Neckar, den 21. Mai 2024 – Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Handel und Systemgastronomie finden auf der neuen Website der Meto International GmbH alles zur rechtssicheren Aus- und Kennzeichnung ihrer Produkte. Der neustrukturierte und erweiterte Webauftritt ist ein zentraler Schritt, um die zugespitzte Positionierung des Unternehmens als Experte für die Kommunikation am Point of Sale (POS) in die Praxis zu überführen. 

„Wir fokussieren uns mit unserer neuen Website auf unsere Rolle als Partner am POS“, erklärt Kai Beilenhoff, Direktor Marketing bei der Meto International GmbH. „Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Handel und die Systemgastronomie bei der rechtskonformen Aus- und Kennzeichnung ihrer Waren bestmöglich zu unterstützen – und zwar direkt am Verkaufsort mit Lösungen, die innovativ und bedürfnisorientiert sind.“ 

Mehrwertorientierte Kommunikation

Die neue Website bietet neben großformatigen Headerbildern und einem modernen Design eine verbesserte Benutzererfahrung und erweitere Inhalte, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Handels und der Systemgastronomie. „Unter der gleichen URL wie bisher – www.meto.com – finden Nutzer*innen alle für sie relevanten Informationen zu unseren Aus- und Kennzeichnungslösungen inklusive Visualisierung, unter anderem aufgeteilt in die Menüpunkte ‚Produkte‘, ‚Branchen‘ und ‚Services‘“, beschreibt Kai Beilenhoff den neuen Webauftritt. „Ob Preisauszeichner, Etiketten, Produkte zur Verkaufsförderung oder ESL-Befestigungssysteme – der praktische und wirtschaftliche Nutzen unserer Lösungen am POS steht immer im Vordergrund.“ 

Zusätzlicher Benefit 

Neu ist auch die FSC-Zertifizierung des Standortes in Hirschhorn. „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz sich nun auch in dieser Zertifizierung widerspiegelt“, sagt Kai Beilenhoff. Sie ergänzt die bisherige FSC-Zertifizierung der zur Produktion der Etiketten verwendeten Materialien und unterstreicht den Einsatz des Unternehmens für mehr Nachhaltigkeit. Meto bietet beispielsweise biologisch abbaubare Etiketten aus Graspapier an, verwendet wasserbasierte Druckfarben und unterstützt nachhaltige Waldwirtschaft. 

 

Über die Meto International GmbH

Die Meto International GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel, die Systemgastronomie und deren Lieferketten. Als Pionier für effiziente Warenkennzeichnung bietet Meto Preis- und Werbeetiketten, Etiketten zur rechtssicheren Kennzeichnung von Lebensmitteln gemäß HACCP und LMIV, Barcode-Etiketten oder kosteneffiziente Lösungen zur Frischwarenauszeichnung. Zum Portfolio gehören auch Befestigungslösungen für elektronische Preisschilder (ESL) und Lösungen zu Verkaufsförderung, Werbetechnik und Kundenflussmanagement.

Meto entwickelte 1959 den ersten Handauszeichner und erfand 1968 das Wellenrandetikett mit Sicherheitsschnitt. Beide Innovationen gehören heute zum Standard der Warenkennzeichnung. Das Unternehmen gehört seit 2016 zu CCL Industries Inc. und wird dort als eigenständige Gesellschaft in der CCL-Sparte Avery geführt. Sitz der europäischen Meto-Zentrale, der Produktion und des Lagers ist Hirschhorn am Neckar.

Mehr Informationen: www.meto.com 

  

Pressekontakt

Natalie Heller
PR-Beraterin
Carta GmbH
Iggelheimer Str. 26 67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 6232 / 100111-34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.carta.eu

Hier zur Pressemitteilung